Aktuelles

Schulanmeldung 2021/2022

Hier finden Sie demnächst mehr Informationen über die Schule und die Anmeldeunterlagen. 

Schulanmeldebogen als beschreibbare pdf-Datei

Schulanmeldebogen per Hand auszufüllen

Die Osteschule in Hemmoor wird als einzige Schule im Nahbereich noch als Haupt- und Realschule geführt.

D.h. Sie als Eltern entscheiden zu Beginn der 5. Klasse über den Schulzweig.
Dennoch ist ein Wechsel zwischen den Schulformen zu jedem Halbjahr noch möglich.

Die Haupt- und Realschulklassen sind im Gebäude räumlich nicht getrennt, die Lehrer der Osteschule unterrichten in beiden Schulformen.

Weitere Informationen zur:

                     

Kommt mit, wir zeigen euch die Osteschule.
Benutzt du ein Handy oder Tablet, klicke hier.


Dieser Film entstand mit Hilfe von Hussein, Kenneth, Moritz, Zoey und Hinweisen der Schülerinnen und Schüler der 5R2

Vorsicht in der dunklen Jahreszeit!

  
     
  

Wenn ihr morgens zur Schule kommt, ist es zu dieser Jahreszeit immer noch dunkel. Viele Schüler tragen dunkle Kleidung und können so oft schlecht von den Autofahrern gesehen werden. Damit steigt das Unfallrisiko. Daher müsst ihr gerade jetzt besonders vorsichtig sein, wenn ihr euch im Straßenverkehr bewegt. Gut wäre es, wenn eure Kleidung hell ist oder noch besser Reflektoren hat. So könnt ihr in der Dunkelheit besser gesehen werden.

Dies gilt natürlich auch für die Schüler, die mit dem Fahrrad zur Schule kommen. Ganz wichtig ist, dass die Lichter am Fahrrad ordnungsgemäß funktionieren. Das erhöht nicht nur die Verkehrssicherheit, sondern schützt auch vor Strafen von der Polizei, die besonders jetzt die Fahrräder kontrolliert.

Michael Zeitz
(Verkehrsobmann) 

 

Aufruf

                                               Hemmoor, 10.Februar 2016

 

Liebe Lehrerinnen und Lehrer,

liebe Eltern,                                             

 

ich wende mich heute an Sie, um noch einmal auf den Förderverein der Osteschule aufmerksam zu machen.

So ein Förderverein kann nur existieren und effektive arbeiten, wenn er genügend Mitglieder hat. Davon sind wir leider noch weit entfernt. Ich als Mutter von vier Kindern habe mich immer aktiv an den Schulen eingebracht, erstens damit ich genug erfahre und zweitens damit es meinen Kindern an der Osteschule gut geht.

Weiterlesen: Aufruf

Neue Homepage

Die Homepage der Osteschule wird gerade neu überarbeitet.

Die Inhalte werden nach und nach aktualisiert.