Der Schulsanitätsdienst

Der Schulsanitätsdienst wurde, nachdem Frau Paulsen in Pension gegangen ist von Herrn Cyrol übernommen. Die AG ist einmal im Monat, am Mittwoch in der 7. und 8. Stunde. Beim Schulsanitätsdienst kann man ab der achten Klasse (mit 14/15 Jahren) mitmachen. Dort lernt man dann wie man einen Menschen wiederbeleben kann oder auch wie man Verbände anlegt.

Die Aufgaben des Schulsanitätsdienstes

Der Schulsanitätsdienst ist für euch da, wenn ihr euch verletzt habt oder auch wenn ihr ein Kühlkissen oder einer Wärmflasche braucht. In den Pausen sitzen immer zwei Sanitäter im Krankenzimmer und es sind zwei Helfer mit Westen und einer Verbandstasche auf dem Schulhof unterwegs. Ihr könnt sie jederzeit ansprechen, wenn ihr Probleme habt. Solltet ihr sie einmal nicht finden, könnt ihr auch in das Krankenzimmer im Verwaltungsflur (Raum 2) gehen. Wenn ihr im Unterricht mal Hilfe braucht, muss der Schulsanitätsdienst über die Lautsprecheranlage ausgerufen werden. Sofort wird sich ein Sanitäter auf den Weg machen und euch helfen.