Aktuelles

Schule ohne Rassismus: Schildübergabe

 

Herr Dr. Kaufmann, Phillip, Felice, Herr Baude , Frau Erdal

Seit einem Jahr nimmt die Osteschule an dem Projekt "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage teil und erhielt dafür die offizielle Urkunde und ein Schild für den Schuleingang.

Das Projekt wurde von Frau Erdal im Rahmen ihrer 2. Staatsexamensarbeit ins Leben gerufen. Mittlerweile hat sie unsere Schule verlassen und arbeitet nun an einer Schule in Hamburg.
Trotzdem ließ sie es sich nicht nehmen, an der Veranstaltung teilzunehmen und freute sich sehr, dass "ihr" Projekt an der Osteschule weitergeführt wird.

Zum Auftakt sang Mia aus der 7a den Titel "Say something". Herr Baude und der Vertreter der Landeskoordination Niedersachsen Herr Dr. Kaufmann bekräftigten in ihren Reden noch einmal Wichtigkeit des Projekts. Die SV präsentierte das Videoprojekt "Hemmoor ist bunt und Schule ohne Rassismus".

Frau Erdal hält eine Rede zum Projekt.

Frau Erdal die ehemalige Projektleiterin von Schule ohne Rassismus

Das Video der SV. (Leider ist der Ton im zweiten Teil etwas schlecht geworden.

 Video