Corona-Infos / aktuelle Infos

März

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

heute hat das Kultusministerium auf seiner Homepage veröffentlicht, dass es in der ersten Märzwoche noch zu keinen weiteren Lockerungen in der Schule kommen wird.
Ob ab dem 8. März weitere Klassen in die Schule kommen dürfen, entscheidet sich in der nächsten Woche.
Hier schon einmal der Plan für das Wechselmodell (1. Woche nur Abschlussklassen) im März.

Team Sozialarbeit

                     

 

                   

Aktuelle Entwicklung 11.02.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

hier finden Sie die aktuellen Briefe von Herrn Kultusminister Tonne.
Kurz zusammengefasst:
Bis auf die Abschlussklassen bleiben im Februar alle Klassen in Szenario C (Distanzunterricht).
Ab März ist eine Rückkehr für weitere Klassen geplant (Szenario B - Wechselmodell).

Aktuelle Informationen

Liebe Eltern,

 

wenn es mal nicht läuft, dann richtig.

Nachdem durch die Umstellung auf VoIP der Telefonanschluss seit Dienstag nicht mehr erreichbar war, ist heute auch noch Iserv ausgefallen.

Jetzt sind aber alle Fehler behoben.

Im Anhang finden sie hier die aktuellen Briefe des Kultusministers.

Kurz zusammengefasst:

Bis zum 14.02.2021 bleiben die Nichtabschlussklassen im Homeschooling.

Abschlussklassenschüler können sich bis zum 14.02.2021 von der Präsenzpflicht befreien lassen, der Antrag befindet sich hier.

Homeschooling - Nur wie?

LIEBE ELTERN, LIEBE SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER,

die letzten Wochen sind für uns alle nicht einfach gewesen. Statt großem Familienfest und Silvesterparty, war eher Ruhe und Distanz angesagt.

Jeder versucht auf seiner eigenen Art und Weise mit der Herausforderung umzugehen.

Viele haben die Situation gut gemeistert und haben schon eine gewisse Routine. Nichtsdestotrotz bleibt Homeschooling eine große Herausforderung.

Die Schüler bekamen diese Woche ihre Aufgaben. Nun geht es an die Arbeit - nur wie?

Weiterlesen: Homeschooling - Nur wie?