Zeugnisse 15/16

Am Mittwoch gibt es Zeugnisse. Wir hoffen, ihr seid mit eurem Zeugnis zufrieden. Natürlich ist es auch wichtig, dass die Eltern mit eurem Zeugnis zufrieden sind. Manche Kinder bekommen sogar Geld für gute Noten. Andere bekommen aber auch richtig Stress für schlechte Noten. Ist ja auch klar, weil die Eltern wollen ja, dass ihr gut in der Schule seid und einen guten Abschluss macht, damit ihr mal einen guten Job bekommt mit dem ihr genug Geld verdienen könnt. Wenn das Zeugnis also mies ist, habt ihr vielleicht auch ein kleines Donnerwetter verdient. Allerdings sollte das nicht so schlimm sein, dass ich euch nicht mehr nach Hause traut. Wenn ihr aber doch Angst habt, sucht euch eine Person, die euch bei euren Eltern unterstützen kann. Das könnten Freunde, Verwandte, Lehrer, Frau Stehno oder Herr Ruttloff sein. Außerdem gibt es immer noch die Nummer gegen Kummer, die ihr kostenlos unter der Nummer 0800-110333 anrufen könnt.

Weitere Tipps bei Zeugnisangst findet ihr auch hier

Wir wünschen euch entspannte Ferientage und wir sehen uns am Montag, den 1.Februar wieder.

Michelle O., 6R1

26.1.16