Weihnachtsbasteln in der Osteschule

Wenn man in die Schule kommt, sieht man das die Aula weihnachtlich geschmückt ist. Dies haben wir einer Aktion von Frau Jäckstein zu verdanken.

In den Vorjahren wurde die Schule nur wenig für Weihnachten geschmückt. Daher hatte Frau Jäckstein die Idee, die 5. Und 6. Klassen Weihnachtsschmuck für die Aula und die Flure basteln zu lassen.

Dazu holte sie sich Helfer aus den höheren Klassen, den sie bei einem Besprechungstermin zeigte, wie man Fenterbilder, Brottütensterne und Transparentsterne bastelt.

Jeder dieser Helfer zeigte nun an den Bastelterminen 2-3 kleinen Schülern, was sie zu tun hatten.

Die Aktion hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir würden uns freuen, wenn es bald wieder so eine Aktion geben würde.

Antonia HS10