Aktion "Ostergrüße von der Osteschule in die Pflegeheime" kam gut an.

Wie bereits berichtet, hat die Osteschule mit ihrer Aktion "Ostergrüße von der Osteschule in die Pflegeheime" ihre Schüler gebeten Ostergrüße in die Pflegeheime zu schicken, damit die Bewohner, die aufgrund der Kontaktsperre wegen des Coronavirus keinen Besuch empfangen durften, eine kleine Freude zu Ostern haben. Nach dem Aufruf haben sich spontan viele Schüler dran gemacht und Karten und Briefe für die Bewohner geschrieben, gebastelt und gemalt. Einige haben auch gleich mehrere Briefe geschrieben.

Frau Jäckstein, die sich diese Aktion ausgedacht hat, hat als Reaktion E-Mails von den Pflegeheimen bekommen, die wir abdrucken dürfen.

Seniorenheim Pagel

Hallo Frau Jäckstein,

hier schreibt Ihnen die Heimleitung des Senioren und Pflegeheims Pagel, bezüglich der sehr gelungenen Osteraktion.
Da wir die Aktion auch über Facebook und die hiesigen Zeitungen verbreitet haben, war die Resonanz überwältigend.
Viele Kinder und Jugendliche haben sich mit einer wirklich liebevollen Art Gedanken gemacht und unseren Bewohnern eine Menge an Karten und Briefen zukommen lassen. Einige Kinder haben auch angerufen und gefragt wie viele Bewohner wir haben und für alle Karten erstellt.

Also kurz gesagt es war ganz toll!!!
Alle Bewohner haben noch heute die Bilder, Karten und Briefe in ihren Zimmern und Bastelarbeiten an ihren Fenstern.

Sie können was uns betrifft wirklich stolz auf ihre Schüler sein. Bilder kann ich Ihnen natürlich gern senden.

Wir hoffen es geht ihnen gut! Ganz liebe Grüße von uns allen

Janina Tiedemann

Haus der Pflege

Liebe Mareike [Jäckstein],

bei uns in der Einrichtung ist alles soweit in Ordnung und alle erfreuen sich bester Gesundheit. Wir hoffen, dass bleibt so! Natürlich fällt es allen schwer die sozialen Kontakte so reduziert zu wissen.

So haben sich unsere Bewohner sehr über die zahlreichen Briefe und Bilder von euch gefreut. Es ist in dieser Zeit ein wahrer Hoffnungsschimmer gewesen und sorgte für so viel Begeisterung und Glücksgefühle.  Wir haben gemeinsam mit unseren Bewohnern Bildercollagen - in den Tagesräumen - auf den Stationen erstellt. So erfreuen wir uns immer noch täglich daran. [Facebook-Eintrag]

Vielen lieben Dank an euch und an alle die mitgewirkt haben!!!!! Liebe Grüße vom Team „Haus der Pflege“ und den Bewohnern.

Gaby Junge

Huus am Stadtpark

Hallo Frau Jäckstein,

vielen lieben Dank für die tolle Osteraktion. Die Bewohner des Huus am Stadtpark haben sich sehr gefreut und waren sehr berührt. Ich habe nochmal den größten Teil zusammengetragen, aber es sind bestimmt 40 Karten oder auch mehr, die uns erreicht haben. […] Bleiben Sie alle gesund und nochmals Vielen Dank.

i.A. Mandy Saaba