WPK-Mofa nutzt die letzten Sonnenstrahlen

Die Mofas der Osteschule haben in der letzten Zeit, in denen sie nutzlos wegen der Coronabeschränkungen im Schuppen standen, ganz schön Dreck angesetzt. Eine jahrgangsübergreifende Mofa-AG gibt es nun auch nicht mehr. Dafür aber einen WPK-Mobilität / Mofa, der auf den 8. Schuljahrgang beschränkt ist. Bei bestem Sonnenwetter haben sich die Schüler des WPKs die Mofas vorgenommen und ordentlich geputzt.

Aus unerfindlichen Gründen fahren geputzte Mofas auch besser. Gestaltet sich das Starten der Mofas nach längerem Stillstand sonst schwierig, so sprangen sie im geputzten Zustand sofort an, so dass die Schüler in der restlichen Zeit noch einige Runden auf dem Mofaübungsplatz drehen konnten. In der nun folgenden dunklen und nassen Jahreszeit wird sich der WPK wohl eher mit der Theorie befassen und die Mofas erst wieder im Frühjahr aus ihrem Schuppen holen.

Michael Zeitz