Welttag des Buches ´21

Zum Welttag des Buches am 23. April  verschenken die   Stiftung Lesen und ihre Partner jedes Jahr einen Roman an die 5. Klassen. In diesem Jahr handelt es sich um den Comicroman„Biber undercover“ von Autor Rüdiger Bertram und Illustrator Timo Grubing.

In der Abenteuergeschichte „Biber undercover“ geht es um die Freunde Selma und Tobi, die nachmittags im Chemieraum ihrer Schule experimentieren. Als es dort zu einer Explosion kommt, erwacht der ausgestopfte Biber in der alten Vitrine zum Leben.

Am Freitag selbst konnten die Schüler und Schülerinnen der 5. Klasse online sowohl den Autor zuhören, als auch dem Illustrator folgen, der ihnen zeigte, wie man einen Biber zeichnet.

Das Nachzeichnen, Zuhören und Lesen bereitete allen Freude und zeigte einmal mehr, dass das Medium Buch immer noch begeistern kann.