Triathlon in der Wingst

Der GO SPORTS TRIATHLON in der Wingst fand für unsere Schüler*innen am 10.6. statt. Mit fast 60 Schüler*innen ging es morgens um 8:00 Uhr bei bestem Wetter los in das Wingster Freibad. Bei dem Schultriathlon zählte nicht der Sieg, sondern das Mitmachen, das "dabei sein" - jede Schülerin und jeder Schüler, die/der ins Ziel kam, war eine Siegerin und ein Sieger.

Beim Triathlon werden die Ausdauersportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen gemeinsam trainiert. Triathlon kennen lernen und erleben ist ein Abenteuer, eine Herausforderung und ein gemeinsames Erlebnis für alle Schüler*innen. Insgesamt waren ca. 500 Schüler*innen am Freitag in der Wingst und wagten das Abenteuer Triathlon. Viele davon zum ersten Mal. Die Schüler*innen der Osteschule haben sich gegenseitig unterstützt und angefeuert, so dass alle das Ziel erreicht haben. Es war ein toller Tag den wir so schnell nicht vergessen werden! Nächstes Mal sind wir auf jeden Fall wieder am Start!