Übernachtung im Heidepark – Eine Abschlussfahrt mal anders…

Vom 2.-3. Juni besuchte die Klasse 9c mit Frau Meier und Frau Exner den Heidepark in Soltau. Bei sonnigem Wetter und kurzen Warteschlangen hieß es zwei Tage lang Achterbahnfahren bis der Arzt kommt ;-)

Eine spektakuläre „Rettungsaktion“ aus dem Ghostbusters (5D Geisterjagd) haben manche Schüler*innen erlebt, nachdem dieser aus technischen Gründen kurze Zeit schließen musste. Auch die klassischen Jahrmarktsstände wurde unsicher gemacht und ordentlich Kuscheltiere gewonnen. In einer gemütlichen Runde mit kalten Getränken bei Sonnenuntergang haben wir den Tag noch einmal gemeinsam durchlebt. Gut erholt und frisch gestärkt war der Colossos (Holzachterbahn) das Ziel am nächsten Morgen! Einigen Schüler*innen hat die Fahrt zunächst Überwindung gekostet. Doch es hat sich gelohnt und bei der kurzen Wartezeit stiegen wir gleich für eine zweite Fahrt ein! :-) Eine Abkühlung im Mountain-Rafting durfte selbstverständlich nicht fehlen. Mit den großen und kleinen Gewinnen und einem tollen Klassenerlebnis im Gepäck ging es am Freitag wieder mit der Bahn nach Hause. Unser Fazit: Eine Übernachtung im Holiday Camp inklusive zwei Tage Heidepark-Abenteuer lohnt sich und macht riesen Spaß, da für jedermann etwas dabei ist!