Klassenfahrt der 7R1 nach Soltau, Holiday Camp am Heidepark

1. Tag: Nach der Ankunft haben wir die Betten bezogen und sind Schnucken gucken gegangen. Die so genannten Heidschnucken stammen vom Mufflon ab und leben in der Heide. Wir durften die Heidschnucken füttern und streicheln. Danach hat uns ein Imker viel über Bienen erzählt und wir durften sie auch streicheln und den leckeren Honig probieren. Abends haben wir eine Quizrunde gemacht.
  2. Tag: Nach dem leckeren Frühstück sind wir ab in den Heidepark und hatten den ganzen Tag viel Spaß. Abends gab es wieder eine Quizrunde und wir haben Spiele gespielt.
  3. Tag: Nach dem Frühstück haben wir in kleinen Gruppen Katapulte gebaut und ausprobiert. Dann haben wir mit Markus Teambuilding gemacht. Zum Beispiel Blindenführung und viele andere Spiele. Mittags gab es ein Lunchpaket. Abends haben wir mit der ganzen Klasse und Herr Schlichting und Frau Uder Partnermerkball gespielt.
  4. Tag: Wir sind mit der Bahn nach Soltau gefahren. Zuerst waren wir in der Innenstadt shoppen und dann sind wir zum Schwimmbad gelaufen. Nach 3 Stunden Schwimmen ging es zurück in das Holiday Camp und wir mussten schon unsere Koffer packen. Später haben wir noch eine Nachtwanderung gemacht.
  5. Tag: Abreise mit Zimmerkontrolle. Schnell gefrühstückt und dann zurück nach Hause gefahren. Um 12 Uhr sind wir angekommen.

Es war eine wunderbare Klassenfahrt!

Von Tilda Hoop