Opfer beim Tischkickertunier 2017

Letzten Freitag versammelten sich alle Schüler in der 4. Stunde, um das große Finale des Tischkickertuniers zu verfolgen. Nach der Begrüßung durch die Schulsprecher wurde zunächst der Film vom Tischkickertunier 2016 gezeigt.

Im spannenden Halbfinale traten in der älteren Gruppe die Teams Opfer, Staats, BVB und Topfit gegeneinander an. Bei den Jüngeren kickten die Teams #Bruh, Fresh, AMK und AFG-Boy gegeneinander. Im nervenaufreibenden Finale gewannen den Pokal das Team Opfer und das Team #Bruh. Alle Spiele wurden live auf der Videoleinwand übertragen.
Die Sieger gewannen einen Kinogutschein. Aber auch die anderen Mitspieler gingen nicht leer aus. Sie gewannen gesponserte Gutscheine von z.B. Fahrradhaus Rudi Stamm, Stilwerk, Bäcker Buck und Essensgutscheine von Golsch und von Grillhäusern Antalya, Alanya und Dilan.

Der Wanderpokal muss allerdings nächstes Jahr an die neuen Sieger abgegeben werden. Für immer bleibt die Siegerplakette am Tischkicker (Hall of fame).