Ein neues Klettergerüst auf dem Hof der Osteschule (01/18)

Heute morgen tauchten unerwartet Handwerker mit einem großen Transporter und einem Minibagger auf unserem Schulhof auf und begannen etwas aufzubauen. Nach einiger Zeit wurde klar, dass hier ein neues Klettergerüst für die Schüler zusammengebaut wird. Für den Zusammenbau brauchen zwei Arbeiter fünf Stunden. Für die Pfeiler mussten zunächst metertiefe Löcher gebuddelt werden, die anschließend mit Beton aufgefüllt wurden. Das Klettergerüst hat mehrere Reckstangen, ein Kletternetz und eine Kletterleiter. Über mehr können wir an dieser Stelle noch nicht berichten, weil das Gerüst zu Redaktionsschluss noch nicht fertig aufgebaut war. Nächste Woche werden wir das neue Klettergerüst ausgiebig testen und Mitschüler über ihre Meinung befragen.