Prowo 2018

Besuch des Rathauses und des Jugendtreffs Hemmoor

Die 7. Haupt-und Realschulklassen mit Frau Schneider, Frau Ostermann und Frau Hanewinkel haben sich einen Vortrag im Rathaus angehört. in diesem Vortrag ging es um Kinder und Jugendliche in Hemmoor. Die Schüler sollten auf einem Stadtpaln den Weg von ihrem Zuhause zum Rathaus einzeichnen. Danach wurden sie gebeten, aufzuschreiben, was sie sich an Geschäften oder Freizeitaktivitäten wünschen. Zum Schluss sollten sie auf einen kleinen grünen Zettel aufschreiben, wie ihnen den Vortrag gefallen hat und welche Verbesserungs Vorschläge sie haben. 

Danach sind die 7. Klassen zum Jugendzentrum (Juz) in Hemmoor gelaufen. Dort haben sie sich alles angeguckt und durften dann noch mit den Spielgeräten spielen.

Das Juz ist am Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 13:30 geöffnet. Dienstags ist ein öffentlicher Treff. Am Donnerstag gibt es Kochangebote und verschiedene Projekte. Freitags ist wieder ein Öffentlicher Treff und die Projekte werden weiterbearbeitet.

 Alina und Daniel