Buchvorstellung: Warrior Cats - In die Wildniss

Warrior Cats. In die Wildnis Mit freundlicher Genehmigung des Beltzverlages

Kurze Inhaltsangabe:

In dem Buch geht es um vier Katzen Clans, die seit Jahrhunderten im Wald leben. Als Sammy, eine eigentlich ganz gewöhnliche Hauskatze, ein Abenteuer erleben möchte, geht er in den Wald. Dort wird er von Graupfote (ein Schüler des Donner Clans) angegriffen, weil er das Territorium des Donner Clans betreten hat. Graupfote merkt sehr schnell, dass Sammy sehr viel Kraft hat und in ihm sehr viel Potential steckt. Als dann eine Patrouille des Donner Clans vorbei kam, stellte Graupfote ihnen Sammy vor. Die Katzen waren erst sehr skeptisch, doch dann sagten sie, dass er sich noch einmal überlegen soll, ob er wirklich mit in den Clan möchte. Am nächsten Tag trafen sie sich wieder. Sammy willigte ein. Von nun an ist er ein Schüler im Donner Clan. Dort erlebt er viele aufregende Abenteuer.

Allgemeines zum Buch:

Autor: Erin Hunter

Textart: Fantasy Roman

Erscheinungsjahr: 2003

Seitenzahl: 302

ISBN: 978-3-407-81195-0

Verlag: Beltz& Gelberg

Übersetzt von Klaus Weimann

Originalsprache: Englisch

4 Staffeln a 6 Bände + 6 extra Bände

Autorin:

Erin Hunter ist ein Pseudonym für eine britische Autoren Gruppe, die 2003 endstanden ist. Zu dieser Gruppe gehören Kate Cary, Cherith Baldry, Victoria Holmes und Tui Sutherland. Seit 2012 und 2013 schreiben auch Guillian Philip und Inbali Iserles unter dem Pseudonym.