Buchvorstellung: Burg Schreckenstein

Buchvorstellung – „Burg Schreckenstein“ von Oliver Hassencamp

Das Buch beginnt damit, dass Stephan von der Schule suspendiert wurde, weil er unter anderem seiner Lehrerin den Mittelfinger gezeigt hat.

Daraufhin beschlossen seine Eltern, dass Stephan auf ein Internat gehen soll. Sie wählten für ihn das Internat auf der Burg Schreckenstein aus.

Als er im Internat ankam sah er auf dem Sportplatz einen Fußball liegen und wollte ihn ins Tor kicken. Der Fußball war aber mit Sand gefüllt und bewegte sich kein Stück. Stephan musste Aua schreien, weil ihm sein Fuß ganz schön weh tat.

Der Direktor wusste, dass der Ball von Dampfwalze war, der ebenfalls auf das Internat ging. Er ließ ihn zu sich kommen und schimpfte mit Dampfwalze, dass er den Ball entsorgen soll. Bei dieser Gelegenheit könne er Stephan auch gleich das Internat zeigen.

Für Stephan beginnt nun eine Zeit mit lustigen Streichen und spannenden Abenteuern. Wenn ihr mehr erfahren wollt, müsst ihr das Buch lesen.

Leon 6a