Aktuelles

Herr Ruttloff ermöglicht uns die 2. Chance!

Der unter den Lehrern sowie den Schülern sehr geschätzte Herr Ruttloff, fällt in unserem Schulalltag oft nicht auf. Doch ist er manchmal die letzte Chance, die ein Schüler oder eine Schülerin hier noch bekommen kann.
Als Schulsozialarbeiter kümmert er sich um Schüler, die aus unterschiedlichsten Gründen den Unterricht versäumen und/oder schulische Unterstützung benötigen, um ihre Noten zu verbessern und einen Abschluss/die Versetzung zu erreichen. Herr Ruttloff arbeitet ebenfalls eng mit den Eltern der betreffenden Schüler zusammen und versucht diese zu unterstützen und wenn nötig weitere Hilfen zu vermitteln. Mit Rat und Tat steht er immer hilfsbereit zur Verfügung und gibt sein Bestes, um bei jedem anliegenden Problem zu helfen. Mit Einfühlungsvermögen und geschulter Kompetenz, startet er dann jeden Tag auf´ s Neue, den Schülern Halt und Rat zu bieten.

 

Die Osteschule nimmt gemeinsam mit der Oberschule Lamstedt am Projekt 2. Chance teil, welches von unserem Herrn Ruttloff geleitet wird.
In diesem Projekt wird  Schülern geholfen, die Unterstützung zur Erreichung ihrer Schulischen Ziele benötigen. Von der Rückkehr in das normale Klassenleben über, Einzel- und Gruppennachhilfe, Beratungsgespräche, Gestaltung der Freizeitaktivitäten, AG´s, bis hin zu Ausflügen am Nachmittag und mehrtägige Gruppenausflügen ist alles abgedeckt. Dies trägt dazu bei, das Selbstbewusstsein und die Motivation zum Lernen erheblich zu steigern, Erfolgserlebnisse auf den Schulalltag zu übertragen und so wieder mit Spaß im Unterricht dabei zu sein. Im wahrsten Sinne des Wortes bekommt man hier die 2. Chance.

Herr Ruttoff ist per Telefon unter der Rufnummer 04771/64 58 31 und 0162/1094731 zu erreichen.
Außerdem kann man ihn auch über die E-Mailadresse „Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!“ benachrichtigen.