Klassenfahrten der Abschlussklassen 2019

Im Mai fuhren die Abschlussklassen auf ihre Abschlussfahrten. Die 10R1 fuhr mit Frau Gröhn nach Österreich, die 10R2 mit Herrn Ehrenberg nach Spanien, die 9b mit Frau Grützmacher nach Köln und die 9a mit Herrn Zeitz in den Ferienpark Havelberge und nach Berlin.

9a - Ferienpark Havelberge / Berlin

Bei bestem Wetter verbrachten wir schöne Tage im Ferienpark Havelberge. Dort fuhren wir Kanu auf der Havel, kletterten im Hochseilgarten, nahmen an einem Slaglinekurs teil, übten uns im Bogen schießen, badeten im kalten See und chillten gemütlich am Lagerfeuer. Eine Herausforderung war die Selbstversorgung. Da kam es schon mal vor, dass beim Braten die Pfanne brannte. Es gab aber keine Verletzten oder Sachschäden und alle verstanden sich super und hatten eine schöne Zeit.

Am Donnertag fuhren wir nach Berlin und machten noch ein wenig Sightseeing und besuchten am Abend die bekannte Berliner Disco "Matrix".

Michael Zeitz