Zuviel Müll auf dem Schulhof

Liebe Schülerinnen und Schüler,

anfang September sind Mitglieder der SV durch die Klassen gegangen und haben nochmal an den Müllentsorgung erinnert. Der Handykreis sieht immer am Ende des Schultages aus wie eine Müllhalde. Deshalb bitten wir (also die Schülervertretung) darum, den Müll ordentlich zu entsorgen.

Ordentlich entsorgen heißt, den Müll in den Mülleimer werfen, wo er eigentlich ja auch hingehört.

Gerade, weil wir vergangendes Schuljahr das Thema Nachhaltigkeit in der Projektwoche hatten, wäre es schön, wenn der Müll umweltgerecht entsorgt wird!!!

Eure SV

Sollte der Kiosk schließen?
Die Massen des Mülls auf dem Schulhof nehmen Überhand.
Seit den 05.09.19 hat der Schulkiosk wieder geöffnet und seit dem liegt wieder immer mehr Müll auf dem Pausenhof. Vor kurzem gab es erst die Projektwoche über Nachhaltigkeit, aber anscheinend interessiert es niemanden an der Schule, was mit der Umwelt passiert.
Es sterben immer mehr Tiere wegen dem Müll und die Schule sollte einer der letzten sein, die wollen, dass Tiere sterben.

Entweder fangen die Schüler an auf die Umwelt zu achten und werfen ihren Müll in die Mülleimer oder der Schulkiosk muss tatsächlich schließen.

Miguel Gabriel 6R1