Time to say good bye

Herr Baude hatte sich sehr bemüht, doch noch in irgendeinem Rahmen eine Art Abschlussfeier zu ermöglichen. Es gab viele Ideen von kleinen Abschlussfeiern mit kleinen Gruppen, Videostreaming, Verlegung der Feier nach draußen und natürlich alles unter Wahrung der Hygieneauflagen. Leider gab es für all dies keine Genehmigung.
Die Abschlussschüler dieses Jahrgangs hat es hart getroffen. Keine Abschlussfahrt, keine Abschlussfeier mit Reden, Lehrerstück, Ehrungen, Zeugnisübergabe und großes Abschlussfoto und auch kein Abschlussball, bei dem Schüler, Eltern und Lehrer locker miteinander feiern können. Das sind genau die schulischen Veranstaltungen, an die man sich sonst gerne zurück erinnert.

Damit die Schüler ihren "letzten Schultag" doch noch etwas feierlich in Erinnerung behalten können, haben Frau Meier und Frau Probst trotzdem die Aula festlich geschmückt. Als die Abschlussschüler, natürlich zeitlich versetzt und immer im entsprechenden Abstand, den Unterricht verließen, wurden sie von Herrn Baude und Frau Nemetz zu den Klängen von "Time to say good bye" winkend verabschiedet.

Einige (Teil-)klassen nutzten noch die Chance auf ein schnelles Abschlussfoto. Natürlich mit Abstand.