Kleiner Wandertag zur Schwebefähre und zum Badesee

Die letzten Arbeiten sind geschrieben und die Zeugniskonferenzen sind gelaufen. Das ist normalerweise die Zeit der Wandertage, die ja dieses Jahr aus den bekannten Gründen ausfallen. Daher fand heute ein kleiner Wandertag mit der grünen Gruppe der 5R1 statt.
Natürlich haben wir stets auf den richtigen Abstand geachtet und hatten auch unsere Masken dabei.

Ziel war die Schwebefähre in Osten. Auf dem Weg erklärte uns Etienne viele Pflanzen, da er sich in der Pflanzenwelt richtig gut auskennt.

Bei der Überfahrt mussten wir alle unsere Masken tragen und erfuhren, dass es noch weitere Schwebefähren in Großbritannien, Spanien, Frankreich und Argentinien gibt.

Auf der Hemmoorer Seite waren die Fähren aus anderen Ländern auf der "Infomeile der Weltschebefähren" noch einmal auf Plakaten zu bestaunen.

Bei Combi haben wir uns zum Abschluss noch ein Eis gegönnt und sind dann zurück zur Schule gelaufen.

Am folgenden Montag war die rote Gruppe dran. Bei bestem Wetter sind wir zum Badesee hinter dem Schwimmbad gelaufen.

Danach wurde der See einmal umrundet und es durfte noch etwas am Strand gespielt werden. Gebadet haben wir natürlich nicht!

Zum Schluss gab es, wie bei der grünen Gruppe auch für die rote Gruppe ein Eis.