Abschlussfahrt der Klasse 10R2 zum Gardasee (Italien)

Lange warteten die Schülerinnen und Schüler der 10R2 gespannt auf die Entscheidung der Landesschulbehörde, ob die gemeinsame Schulzeit mit einer Abschlussfahrt beendet werden kann. Ende März dann die Entscheidung - die Abschlussfahrt nach Italien konnte, wie bereits lange geplant, angetreten werden. Die Klasse und ihre Lehrkräfte, Frau Wenthe und Herr Ehrenberg, verbrachten vom 28. Mai bis zum 3. Juni eine unbeschwerte Woche bei bestem Wetter (den ersten Tag ausgenommen, siehe Foto) und reichlich Aktivitäten vor Ort. Neben der eröffnenden Kanutour in San Benedetto standen eine Mountainbiketour um Bardolino, ein Tagestrip inklusive historischer Stadtführung nach Venedig, Canyoning in Affi und ein Tagestrip auf die Halbinsel Simione, inklusive Bootstour, auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich begeistert und die Lehrkräfte sind sich sicher, dass dies nicht ihre letzte Fahrt an den Gardasee war :-)