Kleine kochen bei den Großen (11/17)

Heute wunderten sich viele über den leckeren Geruch, der aus der Schulküche kam. Das hängt damit zusammen, dass unsere Lehrerin Frau Wenthe auch Klassenlehrerin der Klasse 4b in der Grundschule Alt-Hemmoor ist. Dort hat sie im Deutschunterricht das Thema "Vorgangsbeschreibungen" behandelt, bei dem die Schüler z.B. Rezepte aufschreiben sollten. Zum Abschluss sollten diese Rezepte in die Tat umgesetzt werden. Dafür bot sich die Küche der Osteschule an.

Auf dem Speiseplan stand:

Vorspeise: Tomatensuppe

Hauptgericht: Frikadellen mit Buttergemüse und Kartoffelbrei

Nachspeise: Schokoladenkuchen

Für die Schüler der 4b war dies ein spannender Ausflug, weil sie so die Osteschule schon einmal kennen gelernt haben und sich die großen Schüler anschauen konnten. Außerdem konnten sie Herrn Zeitz besuchen, den sie im Matheunterricht haben. Der freute sich riesig, weil er auch einen Teller abbekam.

Michelle S.