Schülerzeitung

Vorlesewettbewerb 12/2017 in der Osteschule

Auch in diesem Jahr hat die Osteschule Hemmoor wieder an dem Vorlesewettberwerb für die 6. Klassen teilgenommen. In einem Vorentscheid wurden die Klassensieger aus allen 6. Klassen ermittelt. Dieses Jahr konnten sich drei Mädchen und ein Junge durchsetzen. Am 12.12.2017 wurde es nun ernst für die Teilnehmer. In der 1. Stunde startete der Vorlesewettbewerb in der weihnachtlich geschmückten Aula der Osteschule.
Die Leser konnten auch in diesem Jahr durch ihre guten Leseleistungen und die präzise Auswahl der Lesetexte glänzen. Die Jury musste sich nach einem kurzen Meeting für einen Gewinner/ eine Gewinnerin entscheiden. Dieses Jahr heißt die Gewinnerin Katharina.
Nun heißt es: Daumen drücken und viel Erfolgt beim Regionalentscheid.