sportlich und sozial unterwegs in Hemmoor

Die Schüler der Klasse 7R1 waren im Altersheim und haben viele Sachen mit den Heimbewohnern gemacht, z.B. sind sie mit den älteren Leuten spazieren gegangen, haben Spiele gespielt und haben sich unterhalten.

Am nächsten Tag sind die Schüler mit dem Fahrrad auf einen Bauernhof gefahren und haben dort verschiedene Milchprodukte probiert. Außerdem haben neue Landmaschinen kennengelernt.

Die Schüler haben auch einen Einblick in eine Milchfabrik mit 50 Milch Kühen und rund 150 Bullen bekommen. Ihnen wurde erklärt, wie viel so eine Kuh am Tag frisst und wie sie die Kühe gemolken werden.

Heute hat die Klasse auf den Bolzplatz der Osteschule Fußball gespielt. Mit gemischten Teams haben die Schüler gegeneinander gespielt. Es gab mehrere Runden und ein Finale.

Und in der Klasse haben die Schüler ein Wettessen mit Schaumküssen gemacht. Die Schüler hatten dabei sehr viel Spaß und haben die ganze Zeit gelacht.

Interview mit den Schülern:

Vincent:

„Es hat mir alles sehr viel Spaß gemacht, auch das mit den älteren Leuten oder das auf den Bauernhof.“

Andreas:

„Die Projektwoche hat mir Megaspaß gemacht sowas was wir gemacht haben macht immer Spaß auch das mit den älteren Leuten hat mir ganz gut gefallen.“

Fabian:

„Mir hat am meisten Spaß gemacht, dass wir mit dem Fahrrad zum Bauernhof gefahren sind und das wir heute Fußball gespielt haben.“

Miguel