Ausflug ins Ernst Deutsch Theater nach Hamburg

Wir, die Klasse 9R3, sind am 30.10.19 mit Herrn Schlichting und unserem Stargast Frau Hoch-Lücken nach Hamburg mit dem Zug gefahren um uns das Stück ,,1984” von George Orwell im Ernst Deutsch Theater anzuschauen .

Um 14:51 Uhr nahmen wir den Zug, damit wir auch rechtzeitig da sind. Anschließend sind wir mit der U-Bahn zu unserem geplanten Ziel gefahren. Direkt aus der U-Bahn Station rausgelaufen, konnten wir das Theater sehen. Bis zur Aufführung hatten wir noch 2 Stunden Zeit um shoppen zu gehen oder uns noch den Magen voll zu schlagen.
Nachen den 2 Stunden sind wir ins Theater gegangen. Dort mussten wir unsere Sachen an der Garderobe abgeben.

Nach einer Einführung zum Stück, die uns allen nicht so sehr gefallen hat, konnten wir endlich in den großen Saal, wo wir unsere Plätze suchen mussten. Um 19:30 fing die Vorstellung an. In dem Stück ,,1984” geht es um ein junges Paar, das wie bei ,,Promi Big Brother” überall überwacht wird. Big Brother hat die Macht. Er kann Menschen löschen, die Vergangenheit ändern und was er sagt gilt, also ist 2 und 2 nicht 4, sondern 5. Das junge Paar Winston und Julia sind die einzigen die es verstehen, dass Big Brother alles verändern kann. Sie wollen es ändern, indem sie ihre Liebe zeigen, denn auch die Liebe ist verboten. Doch deshalb wurden sie auch bestraft und gefoltert bis sie sich gegenseitig verraten haben. Obwohl sie es nicht mehr zeigten, merkte man aber doch, dass sie sich dennoch weiterhin liebten.

Nach den Theater sind wir wieder zum Hauptbahnhof gefahren. Auf dem Weg haben wir einige verkleidete Menschen für Halloween gesehen . Am Bahnhof haben wir den letzten Zug genommen. Wir alle waren um 00:30 Uhr zuhause. Das war ein langer spaßiger Tag.

Juliana Heilemann, 9R3