Besuch in der Elbphilharmonie

Einen außergewöhnlichen Schultag erlebten einige Schüler der Osteschule am Mittwoch, dem 22. Januar. Sie fuhren mit den Lehrerinnen Frau Dreger und Frau Probst in die Elbphilharmonie.

Dort dirigierte Petr Popelka das NDR-Elbphilharmonie-Orchester. Es spielte die Sinfonie Nr. 7 von Ludwig van Beethoven. Dessen 250ster Geburtstag hat der NDR zum Anlass genommen, in diesem Jahr möglichst viel Musik dieses Komponisten zu spielen. Ein Angebot galt speziell für Schulen und wurde vor allem den Schülern der Abschlussklassen angeboten. 21 Schülerinnen und Schüler ließen sich auf dieses Ereignis ein, für alle ein Wagnis, da klassische Musik eher nicht zu ihren Hörgewohnheiten gehört. Dennoch hat allen das Konzert gut gefallen. Natürlich waren auch alle von dem Gebäude sehr beeindruckt. Ein Rundgang um die Plaza und eine kurze Bootsfahrt zu den Landungsbrücken rundete einen eindrucksreichen Ausflug ab.

Frau Dreger