Schülerzeitung

Crêpes backen mit dem Französisch WPK 6

Sich für das Unterrichtsfach Französisch zu entscheiden, bedeutet nicht nur Vokabellernen!
Wir wollen die französische Kultur kennenlernen, nach dem Vorbild: Pfannkuchen kann jeder – on fait des crêpes! (Wir machen Crêpes!)

Ob süß oder deftig, jeder kennt sie und fast jeder mag sie. Doch damit die traditionell französischen Crêpes dem Original nahe kommen, bedarf es einige Dinge zu beachten: Das „Geheimrezept“ ist natürlich auf Französisch, sodass du die einzelnen Zutaten benennen kannst. Doch die wichtigste Zutat ist der Spaß! Mit der Freude verstehen wir andere Kulturen besser und können uns fast wie in Frankreich fühlen.

Wenn du jetzt noch keinen Hunger hast, dann kommt er garantiert spätestens bei dem leckeren Duft des ersten Crêpes.


Bon appétit!

 

J. Exner