Verkehrstag 2020

Am Donnerstag den 03. September 2020 fand wieder an der Osteschule der Verkehrstag der 5.Klassen im Rahmen der Einführungswoche statt.

Im theoretischen Teil ging es um das richtige Verhalten auf dem Schulweg zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Bus und um das verkehrssichere Fahrrad. Anschließend wurden die Fahrräder der Schüler beim "Fahrrad-TÜV" dieses Mal von den Klassenlehrern überprüft. Auf dem Geschicklichkeitsparcours hatten die Schüler einige knifflige Übungen zu absolvieren. Hier sollte der sichere Umgang mit dem Fahrrad geübt werden. Abschließend begaben sich die Schüler auf "die Fahrradtour" durch Hemmoor, bei der sie ihr Wissen im öffentlichen Straßenverkehr anwenden konnten. Als Streckenposten achteten Schüler der 10. Klassen auf das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

Ein großer Dank geht an die Klassenlehrer der 5. Klassen, Frau Gröhn mit der Klasse 9R1 und die Schüler der 10HS und 10R1, die dieses Projekt tatkräftig unterstützt haben.
Ein weiterer Dank geht an die Verkehrswacht Hemmoor - Am Dobrock e.V., die der Osteschule den Anhänger mit dem Fahrradgeschicklichkeitsparcours zur Verfügung gestellt hat.