Schülerzeitung

Bundesweiter Vorlesetag an der Osteschule

 

Am Freitag, den 20.11. nahmen die 5. und 6. Klassen am bundesweiten Vorlesetag teil. Der Tag wurde in mehrere Module eingeteilt, die in den Klassen zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt wurden. 

Weihnachtsrätsel

Es wurde ein Rätsel vorgelesen, dass die Schüler lösen mussten.

Bücherkiste

Hier wählten die Schüler aus mehreren Büchern ihr persönliches Klassenbuch.

Lesezeichen basteln

Das Basteln der Lesezeichen hat den Schülern sehr viel Spaß gemacht.

 

Audio

In diesem Modul gab es ein Hörspiel, eine Geschichte oder ein Märchen zu hören.

Die Lesung

Hier lasen unterschiedliche Personen der Schule den Schülern Ausschnitte aus einem spannenden Buch vor.

 Frau Tiedemann ließt in der 6R1

  Frau Schmidt liest in der 5a

Selber lesen

Die Schüler besuchten die Bibliothek und durften sich dort Bücher zum selber lesen raussuchen. Es durften aber auch eigene Bücher gelesen werden.

   

Das war ein wirklich gelungener Tag, den alle sehr genossen haben. Vielen Dank an Frau Grützmacher und Frau Stöcken für die Organisation.