Bunter Nachmittag an der Osteschule

Einen bunten Nachmittag im wahrsten Sinne des Wortes konnten Schüler, Eltern und Lehrer der Osteschule am 8. Juli erleben. Eine Woche lang hatten sich Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs an verschiedenen Projekten und Orten künstlerisch ausprobieren können: So malten sie mit Acrylfarben auf großen Leinwänden, schnitzen Pfeile und Bogen aus Haselnussruten, bearbeiteten Speck- und Bernsteine, legten Mosaiksteine im Schulgarten an, druckten Bilder,  schmückten Tüten mit getrockneten Pflanzen oderformten diverse Gegenstände mit Modelliermasse. Alle Ergebnisse wurden am Freitagnachmittag im Schulgarten ausgestellt, z. T. ausprobiert und bewundert.

Für die kulinarische Versorgung sorgte die Koch-AG, die alle Hände voll zu tun hatte und allein 50 Eier zu Waffelteig verarbeitete.

Allen Schülerinnen und Schülern ein ganz großes Lob für ihre tollen Ergebnisse, ihre Erklärungen an den Ständen und ihre Mithilfe.

Bilder von der KUBE (Kunstschule Bederkesa) im Rahmen der Kunstprojektwoche