Schulsanitätsdienst der Osteschule absolviert den 1. Hilfe Kurs

Beim Schulsanitätsdienst der Osteschule werden Schüler ausgebildet, um in Notfallsituationen in der Schule die Erstversorgung mit übernehmen zu können. Dafür trifft sich der Schulsanitätsdienst regelmäßig unter der Leitung von Herrn Cyrol, um über mögliche Notfallsituationen zu sprechen und wie man in diesen richtig reagiert und handelt.
Dazu gehört auch, dass alle Teilnehmer einen richtigen 1.Hilfe Kurs absolviert.

Letzten Montag fand dieser Kurs unter der Leitung von Yvonne vom DRK von der 1. bis 6. Stunde statt. Die Schüler übten das Anlegen von Verbänden und das richtige Verhalten in unterschiedlichen Notsituationen.

Den Schulsanitätsdienst findet ihr in den Pausen im Saniraum im Verwaltungstrakt.

Und nun noch ein paar lustige Fotos vom Kurs: