Abschlussfahrt: Eine Woche Center Parcs in Holland

Nachdem die schriftlichen Abschlussprüfungen endlich geschafft waren, fuhren die 10a und 10R1 gemeinsam auf ihre Abschlussfahrt nach Holland in den Center Parcs Port Zélande an der Nordseeküste. Begleitet wurden sie von Frau Hanewinkel, Frau Gröhn, Frau Exner und Herrn Zeitz. Die Schülerinnen wohnten für eine Woche in kleinen Gruppen in Ferienhäusern.

Im Park und der näheren Umgebung gab es immer viel zu machen. Egal ob Bowling, Laser Battle, Waterjump, Stand up Paddling oder Windsurfen, für Action war immer gesorgt. Zur Entspannung ging es ins Wasserbad Aqua Mundo. Auch für kleinere Aktivitäten wie Tretboot fahren, Adventure Golf oder eine Fahrt auf dem Family Bike war genug Zeit.

Windsurfing

10a

SUP

Waterjump

Parkerkundung

Ein Besuch in Amsterdam durfte natürlich nicht fehlen. Nach einer Grachtenrundfahrt ging es zu der Aussichtsplattform A'Dam Lookout, wo sich einige auf eine Schaukel trauten, die über dem Abgrund hing. Anschließend besuchten wir noch die Attraktion This Is Holland, wo wir mit einem 5D Flugsimulator über Holland "flogen".

Grachtenfahrt

10R1

10a

A´Dam Lookout

Nach einem leckeren Pizza Buffet am letzten Abend gingen viele noch einmal gemeinsam zum Strand um den Sonnenuntergang zu beobachten und die Fahrt entspannt ausklingen zu lassen.

10R1

Insgesamt war es eine sehr schöne Woche, an die sich sicherlich viele auch in Zukunft noch erinnern werden.

Sandra Gröhn