Abschluss ´24

Letzten Freitag war es wieder soweit. Knapp 100 Osteschüler und -schülerinnen wurden ehrenhaft verabschiedet und erhielten in der wunderbar geschmückten Aula ihre Zeugnisse.

Durch das Programm führten Lotta und Zoe aus der 9r1. Nach der Begrüßung unseres Schulleiters Herr Baude gab es Grußworte vom Samtgemeindebürgermeister Herrn Tiedemann, von Frau Kramer vom Landkreis, den Schülersprechern Richard und Artem und dem Klassensprecherteam.
Umrahmt wurde das Programm von musikalischen Beiträgen am Klavier (Leonie, Sarah und Arziye, Kenneth) und durch den Song "Diamonds" von Rihanna von Schülern der 5. Klasse.

Ein besonderes Highlight war mal wieder das Lehrerstück.

Nach den Ehrungen besonderer Schülerleistungen versammelten sich alle Schüler traditionell zu einem Abschlussfoto.

Bei anschließenden Sektempfand wurde es nochmal lustig, da es zu spontanen Karaokeeinlagen kam.

Ein Dank geht an:

- Die Schüler und Lehrer, die diesen Abschluss möglich gemacht haben

- Die Sprecher der Grußworte

- Lotta und Zoe für die Moderation

- Die Schüler, die musikalische Beiträge geleistet haben

- Frau Gröhn für die Organisation

- Frau Wecker für das musikalische Rahmenprogramm

- Frau Chmielewska, Frau Schneider und die Schüler der HS8 für das wunderbare Schmücken der Aula

- Frau Exner, Herrn Ehrenberg und die Schüler der RS9 für den Sektempfang

- Herrn Rehm für die tatkräftige Unterstützung

- Herrn Zeitz und Sam für die technische Umsetzung

- Frau Beate Schlimm für die tollen Fotos

Die Fotos von der Entlassungsfeier könnt ihr unter folgendem Link ansehen und bestellen.

Kennwort: Oste2024