Klassenfahrt der 7R2 nach Flensburg

Am Montag, den 19.08.204 ging die Klassenfahrt der 7R2 mit Frau Exner und Frau Meier nach Flensburg mit dem Zug los. Eine ereignisreiche Woche konnte nun beginnen: Besuch der Phänomenta, Stadtrallye und Shoppingtour, Kinobesuch im UCI und Disco. Im Vordergrund der Klassenfahrt stand die Intention den Teamgeist zu fördern. Unterstützt wurden wir von den Erlebnispädagogen Oke und Jessie von der Förde Akademie.

Dabei haben die Schüler und Schülerinnen mit jeder Aktion gelernt, was es bedeutet als Team etwas gemeinsam zu erreichen. Ein Highlight war der Baumkletterkurs: Die Schüler und Schülerinnen kletterten nacheinander auf einen ca. 8m hohen Baum, während der Rest der Gruppe die Kletterer sicherte. Anschließend durfte man vom Baum herunterspringen, was für viele eine große Überwindung kostete. Es war eine tolle Klassenfahrt mit vielen schönen Erlebnissen, an die wir uns noch lange erinnern werden.

Tanja Meier