Ganztagsbetrieb an der Osteschule hat begonnen

Heute berichten wir über den erfolgreichen Start unseres Ganztagsbetriebs an der Osteschule. Dieser neue Teil des Schulalltags hat für unsere Schülerinnen und Schüler viele neue Möglichkeiten gebracht. Für die Schüler von Klasse 5-7 startete der Betrieb mit einer Hausaufgabenhilfe in der fünften Stunde, die in der Bibliothek stattfand. Hier konnten die Schüler in einer ruhigen Umgebung arbeiten und bei Bedarf Hilfe bekommen.

Nach den Hausaufgaben gab es Mittagessen im alten Textilraum, das von der Firma MensaMax zubereitet wurde. Das Essen kam gut an und alle waren zufrieden mit dem Angebot. Frau Nemetz erzählte, dass der Raum noch mit neuen Möbeln verschönert wird.

Das Essen kann über die Homepage https://login.mensaweb.de/ oder eine App bequem eine Woche im Voraus vorbestellt werden und kostet pro Mahlzeit 4,55 €. Für einige Kinder ist das Essen auch komplett kostenlos.
Nächste Woche freuen sich alle schon auf das panierte Hühnerschnitzel mit Rahm-Kartoffeln und Möhrchen. Wer es vegetarisch mag, kann alternativ auch das Kürbis-Kartoffel-Gulasch bestellen. Wie man sich bei MensaMax anmeldet haben die Eltern über Eltern-Iserv erfahren. Den Anmeldezettel können Sie aber auch gerne auf unserer Homepage herunterladen. Download: Anleitung zur Anmeldung bei MensaMax.
Alle waren sich einig, dass es richtig schön und entspannt war, nach dem Unterricht gemeinsam zu essen, um dann gestärkt in die AGs zu gehen.

Die Schüler konnten zwischen verschiedenen AGs wie Feuerwehr, Basteln, Fußball und Mofa wählen. Die AGs wurden mit viel Freude angenommen und die Schüler hatten Spaß daran, neue Dinge zu lernen und sich in ihren Lieblingsaktivitäten zu engagieren.

Der Start des Ganztagsbetriebs an der Osteschule ist ein wichtiger Schritt, um unseren Schülern ein vielfältiges und unterstützendes Lernumfeld zu bieten. Wir sind gespannt darauf, wie sich das Programm weiterentwickelt und wie es bei unseren Schülern und Eltern ankommt und wie es unser Schulleben bereichert.