Bundesweiter Vorlesetag 2021

Jedes Jahr findet am dritten Freitag im November die bundesweite Aktion „Große lesen für Kleine“ statt.
In diesem Jahr konnte auch der 5. und 6. Jahrgang der Osteschule erneut an diesem Ereignis teilnehmen.

So trafen sich alle Klassen zu Beginn des Tages in der Aula: Ihnen wurde dort vom Rektor Herrn Baude vorgelesen.

Nach diesem gelungenem Auftakt gingen die Klassen in ihre Klassenräume zurück und erlebten dort unterschiedliche Aktionen:

- Basteln eine Lesezeichens

- Stöbern in einer Bücherkiste

- Selber vorlesen

- Lösen einer Knobelaufgabe, bei der man besonders gut zuhören und kalkulieren musste.

In die einzelnen Klassen kamen zudem weitere Vorleser (Frau Reichert, Frau Stehno und Herr Koslowski).

Vielen Dank an sie alle, denn die Schülerinnen und Schüler haben sich durchweg erfreut über diesen Tag geäußert und einige neue Bücherwünsche werden sich sicher auf den Weihnachtswunschzetteln wiederfinden.

C. Dreger

Bericht vom Vorlesetag 2020